Allgemeine Geschäftsbedingungen der Musikakademie Deußer

Inhaber Rainer Kogelschatz
Karmelitenstr. 34
97070 Würzburg

Telefon: (0931) 49738971
E-Mail: info@Musikakademie-deusser.de

 

Maßgebliche Geschäftsbedingungen

Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

Widerrufsrecht

Demnach haben Sie nach Anmeldung ein 14 tägiges Widerspruchsrecht. Den Widerspruch senden sie bitte postalisch an die Musikakademie Deußer, Karmelitenstraße 34, 97070 Würzburg oder via E-Mail an info@Musikakademie-deusser.de.

 

Erweiterte Kurs-Bedingungen

Verzicht auf das Widerrufsrecht

Sollten zwischen Anmeldung und Kursbeginn weniger als 14 Tage liegen, verzichten Sie mit Ihrer Bestätigung auf das 14 tägige Widerrufsrecht.

Anmeldeschluss für Kurse

Der Anmeldeschluss ist grundsätzlich 3 Tage vor Kursbeginn.

Zustandekommen des Kurses / Vertragsschluss und Zahlung

Alle Kurse kommen erst mit Erreichen der Mindestteilnehmerzahl zustande. Sie erhalten dazu spätestens eine Woche vor Kursbeginn von der Musikakademie Deußer eine Anmeldebestätigung, wodurch Ihre Kursanmeldung auch unsererseits verbindlich zustande kommt.

Bis zum Versand der Kursbestätigung können Sie schriftlich jederzeit von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen und die Anmeldung kostenfrei stornieren.

Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie Benachrichtigungen der Musikakademie per E-Mail erhalten können, indem Sie für genügend Platz in Ihrem Postfach sorgen und die E-Mail-Adresse info@Musikakademie-deusser.de als vertrauenswürdige E-Mail-Adresse von Ihrem Junk-E-Mail-Filter ausnehmen.

Mit dem Versand der Kursbestätigung wird die Kursgebühr fällig. Bitte überweisen Sie diese zeitnah auf das Musikschulkonto bei der GLS Gemeinschaftsbank (Kontoinhaber: Rainer Kogelschatz, IBAN: DE57 4306 0967 6053 0097 00 / BIC: GENODEM1GLS).

Erst mit Eingang der Kursgebühr auf unserem Konto besteht ein Anspruch auf Kursteilnahme.

Rücktritt

Bis zum Versand der Kursbestätigung ist Ihre Kursteilnahmeanfrage unverbindlich und Sie können schriftlich von Ihrem Rücktrittsrecht jederzeit Gebrauch machen und die Anmeldung kostenfrei stornieren.

Wenn Sie von einer Anmeldung zurücktreten möchten, oder eine Anmeldung stornieren wollen, teilen Sie uns dies bitte schriftlich per Post oder via E-Mail mit. Maßgebend für den Rücktritt ist das Eingangsdatum bei der Musikakademie Deußer. In dringenden Fällen rufen Sie uns bitte zusätzlich an.

Nichterscheinen gilt nicht als Rücktritt.

Ab der Anmeldebestätigung bis drei Tage vor dem ersten Kurstermin wird eine Rücktrittsgebühr von 50% einbehalten. Ab drei Tage vor dem ersten Kurstermin wird die volle Gebühr berechnet.

Sollte ein Kurs seitens des Kursleiters (z.B. wegen Krankheit) oder seitens der Musikakademie abgesagt werden müssen, wird die volle Gebühr zurückerstattet. Ein Anspruch auf einen Ersatztermin besteht in diesem Fall nicht.

 

Wünschen Sie weitere Informationen?

Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Daher möchten wir Ihnen jederzeit Rede und Antwort bezüglich der Abläufe in unserer Musikakademie stehen. Wenn Sie Fragen haben, die Ihnen diese Bestimmungen nicht beantworten konnten oder wenn Sie zu einem Punkt vertiefte Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns.